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Die Rate im Yuma County beträgt 8.591 Fälle pro 100.000 Einwohner.

Die Rate im Yuma County beträgt 8.591 Fälle pro 100.000 Einwohner.

Ich glaube, es wird der schlimmste Anstieg der gesamten Pandemie sein“, sagte sie.

In 28 der letzten 30 Tage überstieg die Zahl der neuen Fälle die Zahl von 1.000, wobei an 24 dieser Tage mehr als 2.000 neue Fälle und an 11 Tagen zum ersten Mal seit dem Anstieg im Sommer im Bundesstaat mehr als 4.000 neue Fälle verzeichnet wurden. Arizona und die USA haben in letzter Zeit rekordverdächtige tägliche Neuerkrankungen gemeldet.

Laut dem COVID Data Tracker des Centers for Disease Control and Prevention liegen die Neufallraten in Arizona unter denen in 20 anderen Bundesstaaten. In Rhode Island nehmen die Fälle stark zu, wo die Rate neuer Fälle pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen nach Angaben der CDC am Sonntag bei 110,6 lag. Im Vergleich dazu lag die Quote in Arizona bei 72.

Der Anstieg neuer COVID-19-Fälle im Sommer war ein Frühindikator für weitere Krankenhauseinweisungen und Todesfälle in den kommenden Wochen.

Die Zahl der landesweit wegen bekannter oder vermuteter COVID-19-Fälle ins Krankenhaus eingelieferten Patienten lag am Sonntag bei 3.059, der höchsten gemeldeten Zahl seit dem 21. Juli. Auf dem Höhepunkt des Anstiegs in Arizona im Juli überstieg die Zahl der ins Krankenhaus eingelieferten Patienten, bei denen der Verdacht auf das Virus bestand oder bestätigt wurde 3.500.

Die Zahl der Patienten mit Verdacht auf oder bekanntem COVID-19 auf Intensivstationen in ganz Arizona lag am Sonntag bei 736, die meisten an einem einzigen Tag belegten Intensivbetten seit dem 29. Juli im Einsatz für COVID-19 erreichte 970.

Die Zahl der Arizonaner mit bestätigter und vermuteter COVID-19-Infektion, die an Beatmungsgeräten angeschlossen waren, lag am Sonntag bei 459, knapp unter 462 am Samstag, was die höchste Anzahl an Beatmungsgeräten an einem einzigen Tag seit dem 3. August darstellt 687 Patienten im ganzen Bundesstaat mit bestätigter oder vermuteter COVID-19-Erkrankung waren beatmet.

Die Verantwortlichen der Krankenhäuser in Arizona sind am meisten besorgt darüber, genügend Personal – nicht persönliche Schutzausrüstung oder Betten – zu finden, um einen Anstieg neuer COVID-19-Patienten zu behandeln, da Krankenhäuser inmitten einer Pandemie, die das ganze Land erfasst, um Vertragsarbeitskräfte konkurrieren. Ducey hat seit Mitte November 85 Millionen US-Dollar an COVID-19-Hilfsgeldern bereitgestellt, um das Krankenhauspersonal zu stärken.

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Nachdem die Krankenhausauslastung in Arizona Ende November 90 % erreichte, stellte die staatliche COVID-19-Surge-Leitung Anträge auf Patientenverlegungen in andere Bundesstaaten ein.

Die prozentuale Positivität, die sich auf den Prozentsatz der positiv ausgefallenen COVID-19-Diagnosetests bezieht, ist gestiegen, was viele Gesundheitsexperten als Frühindikator für einen Anstieg der Erkrankungen betrachten.

Von den bekannten diagnostischen Testergebnissen der letzten Woche lag die prozentuale Positivität bei 17 %, gegenüber 15 % in der Woche zuvor, nach Angaben des Staates, der über eine einzigartige Methode zur Berechnung der prozentualen Positivität verfügt. Laut staatlichen Daten lag die prozentuale Positivität im August, September und Oktober mehrere Wochen lang bei 4 %.

Die Johns Hopkins University berechnet Arizonas gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt der prozentualen positiven Ergebnisse mit Stand Montag von 28,5 %. Es zeigt, dass die prozentuale Positivität des Staates tendenziell steigt.

Eine Positivitätsrate von 5 % gilt als guter Maßstab dafür, dass die Ausbreitung der Krankheit unter Kontrolle ist.

Arizona dürfte Mitte Dezember seine erste Lieferung von COVID-19-Impfstoffen erhalten. Laut Ducey werden Gesundheitspersonal, Ersthelfer, Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen und andere gefährdete Bevölkerungsgruppen sowie Lehrer Vorrang haben. Er sagte, der Impfstoff werde für alle, die ihn benötigen, kostenlos sein, sobald er breiter verfügbar sei.

Fälle nach Landkreis: 228.486 in Maricopa, 45.892 in Pima, 19.755 in Yuma, 18.959 in Pinal, 8.766 in Navajo, 8.326 in Coconino, 7.239 in Mohave, 6.796 in Yavapai, 5.864 in Apache, 4.460 in Santa Cruz, 4.342 in Co Chise, 3.290 in Gila, 2.398 in Graham, 976 in La Paz und 294 in Greenlee, nach Angaben des Bundesstaates.

Die Fallrate pro 100.000 Einwohner ist im Yuma County am höchsten, gefolgt von den Landkreisen Santa Cruz, Apache und Navajo. Die Rate im Yuma County beträgt 8.591 Fälle pro 100.000 Einwohner. Im Vergleich dazu lag die durchschnittliche Rate in den USA am Sonntag laut CDC bei 4.421 Fällen pro 100.000 Menschen.

Die Navajo Nation meldete am Sonntag 17.915 Fälle und 667 bestätigte Todesfälle. Die Navajo-Nation umfasst Teile von Arizona, New Mexico und Utah. Stammesführer verlängerten die Ausgangssperre, die am Sonntag auslaufen sollte, um weitere drei Wochen und führten erneut Ausgangssperren am Wochenende ein, da Beamte eine „unkontrollierte Ausbreitung“ von COVID-19 in den Stammesgemeinschaften nannten.

Das Arizona Department of Corrections berichtete , dass bis Freitag 3.314 Insassen positiv auf COVID-19 getestet worden seien, darunter 1.192 in Tucson; Landesweit wurden 42.152 Insassen getestet. Insgesamt 1.217 Gefängnismitarbeiter haben nach eigenen Angaben positive Tests durchgeführt, teilte die Abteilung mit. Es wurde bestätigt, dass 26 in Arizona inhaftierte Personen an COVID-19 gestorben sind, fünf weitere Todesfälle werden untersucht.

Während bei 29 % aller landesweiten COVID-19-Fälle die Rasse/ethnische Zugehörigkeit unbekannt ist, handelt es sich bei 29 % der Fälle um Hispanoamerikaner oder Latinos, 29 % um Weiße, 5 % um amerikanische Ureinwohner, 3 % um Schwarze und 1 % um Bewohner asiatischer/pazifischer Inseln.

Von denjenigen, die seit Beginn der Pandemie in Arizona positiv getestet wurden, waren 15 % jünger als 20 Jahre, 46 % waren 20–44 Jahre alt, 15 % waren 45–54 Jahre alt, 12 % waren 55–64 Jahre alt und 12 % waren über 65 Jahre alt.

Die Labore haben insgesamt 2.388.839 diagnostische Tests auf COVID-19 durchgeführt, von denen 11 % positiv ausfielen. Diese Zahl umfasst nun sowohl PCR- als auch Antigentests. Der Anteil positiver Tests war seit Mitte Mai gestiegen, begann jedoch im Juli zu sinken und blieb nach Angaben des Bundesstaats mehrere Wochen lang stabil bei rund 4 %. Letzte Woche lag sie bei 17 %, ein Anstieg gegenüber 15 % und 12 % in den zwei Wochen zuvor. In den Landeszahlen werden Daten von Laboren, die nicht elektronisch berichten, außer Acht gelassen.

Das staatliche Gesundheitsamt hat damit begonnen, als wahrscheinliche Fälle jeden mit einem positiven Antigentest einzubeziehen, einer anderen Art von Test zur Feststellung einer aktuellen Infektion. Antigentests (die nichts mit Antikörpertests zu tun haben) sind eine neuere Art von COVID-19-Diagnosetests, bei dem ein Nasenabstrich oder eine andere Flüssigkeitsprobe zum Testen auf eine aktuelle Infektion verwendet wird. Die Ergebnisse liegen in der Regel innerhalb von 15 Minuten vor.

Ein positives Antigentestergebnis gilt als sehr genau, es besteht jedoch ein erhöhtes Risiko falsch negativer Ergebnisse, so die Mayo Clinic. Abhängig von der Situation, sagen Beamte der Mayo Clinic, kann ein Arzt einen PCR-Test (Polymerase-Kettenreaktion) empfehlen, um ein negatives Antigen-Testergebnis zu bestätigen.

Arizona hatte am Sonntag die 24. höchste Gesamtinfektionsrate im Land. Vor Arizona in Fällen pro 100.000 Menschen seit Beginn der Pandemie liegen North Dakota, South Dakota, Iowa, Wisconsin, Nebraska, Utah, Montana, Idaho, Wyoming, Minnesota, Illinois, Rhode Island, Tennessee, Kansas, Arkansas, Indiana, Mississippi, Alabama, Nevada, Louisiana, Oklahoma, Missouri und New Mexico, laut CDC .

Laut CDC beträgt die Infektionsrate in Arizona 5.004 Fälle pro 100.000 Menschen. Der nationale Durchschnitt liegt bei 4.421 Fällen pro 100.000 Einwohner, obwohl die Zahlen in Staaten, die zu Beginn der Pandemie stark betroffen waren, aufgrund mangelnder verfügbarer Tests im März und April möglicherweise zu niedrig sind.

Gemeldete Todesfälle: 6.950

Todesfälle nach Landkreisen: 4.153 in Maricopa, 730 in Pima, 409 in Yuma, 277 in Navajo, 273 in Pinal, 271 in Mohave, 200 in Apache, 182 in Coconino, 130 in Yavapai, 99 in Gila, 89 in Cochise, 76 in Santa Cruz, 38 in Graham, 20 in La Paz und drei in Greenlee.

Menschen im Alter von 65 Jahren und älter machten 5.002 der 6.950 Todesfälle oder 72 % aus. Danach ereigneten sich 16 % der Todesfälle in der Altersgruppe der 55- bis 64-Jährigen, 7 % waren 45- bis 54-Jährige und 5 % waren 20- bis 44-Jährige.

Während bei 10 % der Todesfälle keine Angaben zur Rasse/ethnischen Zugehörigkeit vorliegen, waren 44 % der Verstorbenen Weiße, 29 % Hispanoamerikaner oder Latinos, 10 % waren amerikanische Ureinwohner, 3 % waren Schwarze und 1 % waren asiatische/pazifische Inselbewohner, so die Daten des Bundesstaates zeigen.

Die weltweite Zahl der Todesopfer betrug am Montagmorgen 1.538.311 und die USA verzeichneten nach Angaben der Johns Hopkins University mit 282.348 die höchste Todeszahl aller Länder der Welt. Die Gesamtzahl der Todesfälle in Arizona von 6.950 Todesfällen entspricht 2,5 % der COVID-19-Todesfälle in den USA am Sonntag.

Die COVID-19-Sterblichkeitsrate in Arizona lag laut CDC am Sonntag bei 96 pro 100.000 Menschen und belegte damit landesweit den 13. Platz in einer Rangliste der Bundesstaaten, die New York City und den Bundesstaat New York umfasst und den District of Columbia umfasst. Der US-Durchschnitt liegt laut CDC bei 85 Todesfällen pro 100.000 Menschen.

Hinter New York City verzeichnete das CDC mit 290 Todesfällen pro 100.000 Einwohner die höchsten Sterberaten vor Arizona mit New Jersey, Massachusetts, Connecticut, Louisiana, North Dakota, Rhode Island, Mississippi, South Dakota, Illinois, Michigan und dem Distrikt Columbia.

Die Republic-Reporterin Stephanie Innes hat zu diesem Bericht beigetragen.

Erreichen Sie den Reporter unter Alison.Steinbach@arizonarepublic.com oder unter 602-444-4282. Folgen Sie ihr auf Twitter @alisteinbach .

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Janet Lorette, 76, und ihre 90-jährige Schwester leben in Mesa und versuchen seit Anfang letzter Woche, Termine zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Sie fanden die Websites verwirrend und nach einer Woche ohne Erfolg riefen sie am Dienstag erneut die Hotline des Staates an – „mit dem schrecklichen Ergebnis“, dass sie selbst nach fünf Stunden in der Warteschleife niemanden erreichten.

„(Die) muntere Ansage im Minutentakt, die uns versicherte, dass unser Anruf wichtig sei und sie in Kürze bei uns sein würden, war frustrierend und eine schreckliche Art, Kunden zu behandeln“, sagte Lorette. „Man hat einfach das Gefühl, dass der gesamte Prozess so völlig durcheinander ist, dass er einfach nicht so ablaufen wird, wie er geplant war.“

Der Frust nimmt zu. Doch bei all den Fragen bleibt die Antwort: Die landesweite Impfung wird ein langer Prozess sein.

Das Tempo der Impfungen ist zum großen Teil auf das Angebot zurückzuführen. Die Nachfrage nach dem Impfstoff ist weitaus größer, als derzeit verfügbare Dosen vorhanden sind. Daher ist es schwierig, einen Termin zu bekommen, und nur wenige Orte bieten den Impfstoff an.

Arizona hat 875.250 Dosen bestellt, wobei bis Freitag insgesamt mehr als 380.700 Dosen verabreicht wurden.

Da der Staat mehr Dosen von der Bundesregierung erhält, wird er in der Lage sein, mehr Verteilungsstandorte zu eröffnen und eine größere Anzahl von Dosen an Gesundheitsämter des Landkreises und Orte wie Apotheken zu verteilen.

Warum kann ich mich jetzt nicht für einen Impftermin anmelden?

Viele Menschen wünschen sich die Impfung, sobald sie dafür geeignet sind, und sind frustriert, wenn dies nicht möglich ist.

Fast ein Jahr nach Beginn der Pandemie hat sich Arizona erneut zu einem landesweiten Hotspot für die Ausbreitung des Virus entwickelt. Der Staat hat mehr als 12.000 bekannte Todesfälle aufgrund der Krankheit registriert. Der Impfstoff ist ein Licht am Ende des Tunnels.

Selbst diejenigen, die für die Impfung Vorrang haben und derzeit berechtigt sind, können sich oft nicht einfach registrieren.

Die Landkreise geben an, dass sie nicht über die benötigten Dosen verfügen und es nicht genügend Termine oder Verteilungsstellen gibt, weil es im Bundesstaat nicht genügend Dosen gibt.

Ein weiteres Hindernis ist die schwerfällige staatliche Website zur Registrierung von Impfstoffen. Viele sagen, dass die Navigation schwierig ist, dass man bei jeder Anmeldung persönliche Daten und Krankenversicherungsdaten erneut eingeben muss, dass das Laden langsam ist und dass Termine in einem ineffizienten Format nach Datum und nicht nach erster Verfügbarkeit angezeigt werden.

Chuck Cronin, 68, sagte, er habe eine Stunde und 20 Minuten gebraucht, um seinen Termin zu vereinbaren, und er sei nicht in der Lage gewesen, einen für seine Frau zu bekommen. Er sagte, dass die Website immer wieder einfrierte und sich blockierte, sodass er sich etwa zehn Mal anmelden musste, jedes Mal erneut alle seine persönlichen Daten eintragen und von vorne beginnen musste, einen Termin mit einem offenen Termin zu finden.

Er sagte, wenn der Staat die Registrierung weiter öffnet, müsse er die Kapazität der Website erhöhen oder die Registrierung schrittweise über mehrere Tage durchführen, damit es nicht zu einem Ansturm von Leuten käme, die alle auf einmal versuchen würden, sich zu registrieren.

Richard Darvas, 82, sagte, der Vorgang auf der Website des Staates sei „wahnsinnig“ und der Versuch, per Telefon durchzukommen, werde „einen völligen Wahnsinn treiben“.

„Sie sehen all diese Geschichten darüber, wie wir den Impfstoff haben und alles in Ordnung ist, und dennoch passiert es nicht“, sagte er und fügte hinzu, dass die Entscheidung des Staates, auf die Altersgruppe der 65- bis 74-Jährigen auszuweiten, angesichts der Herausforderungen „lächerlich“ sei diejenigen über 75, die versuchen, Zeitfenster zu bekommen.

„Wir wissen, dass es schwierig ist, einen Termin zu bekommen“, sagte Christ letzten Freitag.

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